Top Google-Ranking.
Die schönste und beste Website ist ohne Nutzen, wenn sie nicht gefunden wird. Ihre Website hat nur zwei Aufgaben: Möglichst viele Benutzer über die Google-Suche abzuholen und diese in Kontaktanfragen zu konvertieren.
Anfragen-optimierter Aufbau.
Die Websites der Digitalpraxis unterliegen einem detaillierten roten Faden für Design und psychologischen Aufbau. Dieser rote Faden wurde über Jahre hinweg auf Basis von Klick- & Anfragestatistiken individuell weiterentwickelt.
All-in-One-Paket.
Nie wieder verlorene Zugangsdaten oder gehackte Server. Mit der Digital Praxis an Ihrer Seite müssen Sie sich um nichts mehr kümmern. Wir sind Ihr All-in-One-Partner für Ihren gesamtheitlichen Auftritt im Web inkl. aller technischen Raffinessen & Notwendigkeiten.
Praxiswebsite für Ärzte
Premium-Patientenanfragen für Ihre Wunschbehandlungen durch Auffindbarkeit im Internet über Ihre neue Website.
Ihre neue Website steht an, Sie haben eine klare Vorstellung, wissen aber gar nicht, wo Sie anfangen sollen? Niemand teilt Ihre tollen Ideen zu Designs, Programmierung und Technik? Die Digital Praxis ist Ihr verlässlicher Partner für eine funktionierende SEO-optimierte Website für Ärzte, die sich mehr Sichtbarkeit, Reichweite & Neukunden erwarten.
Schluss mit dem nicht erreichbaren Webdesigner, der Coder-Fremdsprache, den ewig langen Warteschleifen, dem Gefühl nicht verstanden zu werden, den verlorengegangenen Zugangsdaten, den Texten, die nachgeliefert werden müssen und dem Gefühl, dass niemand wirklich zuständig ist.
Mit der Digital Praxis-Website, die sich mit Ihnen weiterentwickelt, erhalten Sie nicht nur eine Premium-Website auf dem neuesten Stand der Technik, sondern regelmäßige Neukunden-Anfragen durch eine optimale Google-Positionierung mit Ihren Fokus-Behandlungen in Ihrer Umgebung!
Super Agentur! Ich habe Digitalpaxis beauftragt mir ein Webpage-Design zu machen und bin mehr als zufrieden. Elegant, modern, alles wurde meinen Vorstellungen entsprechend umgesetzt. Das Team hat viele Ideen mit eingebracht die ich sehr zu schätzen weiß. Ich bin mir sicher, dass wir unsere Performance erneut auf ein neues Level bringen werden. Tolles Team, das immer zur Seite steht und auch auf kurzfristige Wünsche und Anfragen prompt reagiert und umsetzt.
Dr. Rosalia Luketina
Grafik, Design, Aufbau, Zielgruppe und Texte werden vorab in einem ausführlichen Onboarding-Gespräch gemeinsam ausgearbeitet und definiert. Damit sind bereits im Vorhinein die IST-Situation als auch die SOLL-Situation klar definiert. Gemeinsam arbeiten wir folgend eine Strategie aus, mit der wir die SOLL-Situation bestmöglich erreichen können. Die einzelnen Tätigkeiten werden dann von unseren Technik-Profis umgesetzt, die zu 100 % der Sprache der Medizin mächtig sind.
Wir werden mit Ihnen laufend Rücksprache halten, während wir an Ihrer Website arbeiten. Durch diese Strategie vermeiden wir unerwartete Probleme oder falsche Erwartungshaltungen. Durch die nahtlose Integration aller Drittanbieter wie bspw. Facebook & Google stellen wir sicher, dass wir Ihre Besucher über parallele Werbekampagnen immer erreichen können.
Die gesamte Website wird zu 100 % Ihren Wünschen & Vorstellungen sowie dem Praxisdesign angepasst. Digital Praxis übernimmt die vollständige Einbindung aller Fotos, Videos und Texte für alle derzeitigen und künftigen Behandlungen.
Sobald die Website fertiggestellt wurde, werden wir einige Tests und Optimierungen durchführen, während Sie uns die finalen Korrekturen mitteilen. Sobald Sie dann bereit sind, werden wir die neue Website online schalten! Machen Sie sich bereit für viele Neukunden-Anfragen!
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Viele Menschen (ungefähr 80 Prozent) suchen heutzutage online nach Ärzten. Ihre Praxiswebsite spielt dabei eine entscheidende Rolle, da sie nicht nur als digitales Aushängeschild fungiert, sondern auch als zentrale Anlaufstelle für Interessenten dient.
Etwa 70 Prozent der Suchenden nehmen sich die Zeit, Ihre Empfehlungen zu lesen und besuchen auch direkt Ihrer Praxiswebsite, um sich ein Bild von Ihnen als Arzt, Ihrer Praxis und den angebotenen Dienstleistungen zu machen.
Um Strafen im Zusammenhang mit der Praxiswebsite zu vermeiden, müssen Ärzte bestimmte Richtlinien beachten. Das Impressum sollte alle relevanten Informationen enthalten, und der Website-Inhalt sollte sachlich und wahrheitsgemäß sein. Laienwerbung für verschreibungspflichtige Medikamente ist untersagt, ebenso wie die Verlinkung zu Herstellern. Bilder von Patienten erfordern schriftliche Zustimmung und müssen sachlich präsentiert werden. Verstöße gegen Berufspflichten, unsachliche Werbung oder mangelnde Offenlegung können zu Geldstrafen oder Disziplinarvergehen führen.
Zusätzlich ist eine klare Patienteninformation wichtig, um Transparenz zu gewährleisten. Datenschutzbestimmungen müssen eingehalten werden, und bei Patientenbewertungen ist Vorsicht geboten, können als „anpreisend“ ausgelegt werden. Außerdem müssen die geltenden Bestimmungen bezüglich Bildrechten und Cookies eingehalten werden. Werbeaussagen sollten sachlich korrekt sein, und manipulative SEO-Taktiken müssen vermieden werden. Regelmäßige Aktualisierung der Website und Einbindung eines Haftungsdisclaimers sind ebenfalls ratsam, um rechtliche Konformität sicherzustellen.
Eine moderne Praxiswebsite muss Ihren potentiellen Patienten ein besonderes Besuchserlebnis bieten, um die Aufmerksamkeit weg von den Angeboten der Konkurrenz hin zu Ihren Behandlungen zu lenken. Dazu muss die sogenannte User Experience an die Bedürfnisse der Nutzer angepasst sein.
Mit anderen Worten: Sehen sich unentschlossene Patienten Ihre Website an, wird der Besuch erst dank einer durchdachten Struktur zum Erlebnis.
Auch ein klares Layout, korrekt positionierte Bilder und professionelle Texte gehören zu einer perfekt suchmaschinenoptimierten Praxiswebsite dazu. Dadurch nehmen Patienten Ihre Behandlungen intuitiv als hochwertig wahr und verweilen länger auf Ihrer Seite.
Was viele nicht auf dem Schirm haben: Diese und weitere Faktoren beeinflussen das Google Ranking Ihrer Praxiswebsite. Wenn Sie also Ihre Behandlungen und Dienstleistungen professionell aufbereiten, erreichen Sie somit mehr Patienten und steigern Ihre Reichweite im Netz.
Eine attraktive Website gehört zu den erfolgversprechendsten Marketingmaßnahmen für Ihre Arztpraxis. Neben Aufbau und Design sind vor allem zielgruppenorientierte Texte essentiell, um interessierten Patienten wichtige Informationen zu Ihren Behandlungen zu liefern.
Zunächst ist es wichtig, sich in die Rolle der Patienten hineinzuversetzen und sich die Frage zu stellen, welche Informationen ein Patient auf Ihrer Praxiswebsite überhaupt sucht. Auch emotionale Texte erhöhen die Chance, dass Ihre Website begeistert und Sie als Arzt im Gedächtnis bleiben.
Die Texte selbst zu schreiben ist oft verlockend, doch Vorsicht: Schon kleine Fehler können Ihr Google Ranking verschlechtern oder im schlimmsten Fall rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Denn die Texte auf Ihrer Praxiswebsite dürfen nicht marktschreierisch sein oder Ihre Kollegen herabwürdigen.
Unser Team von der Digital Praxis unterstützt Sie gerne dabei, stets den richtigen Ton zu treffen und rechtlich einwandfreie Texte auf Ihrer Website zu positionieren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Die Sicherheit von Patientendaten auf der Website sollte auch zu Ihrem eigenen Schutz vor Strafen höchste Priorität haben. Um dies zu gewährleisten, sollte die Website eine sichere HTTPS-Verbindung nutzen, um die Übertragung von sensiblen Daten zu verschlüsseln. Gleichzeitig sind regelmäßige Updates der Website-Software und der Einsatz von Firewalls notwendig.
Zusätzlich sollten klare Datenschutzrichtlinien veröffentlicht werden, die den Patienten versichern, dass ihre Daten vertraulich behandelt werden. Diese Richtlinien sollten erklären, wie Daten gesammelt, gespeichert und verwendet werden, sowie die Sicherheitsmaßnahmen, die ergriffen wurden, um unbefugten Zugriff zu verhindern.
Die Schulung des Praxisteams in Datenschutzbestimmungen ist ebenfalls wichtig, um ein Bewusstsein für sichere Handhabung von Patientendaten zu schaffen und das Risiko von Datenverstößen zu minimieren. Diese Maßnahmen zusammen gewährleisten eine sichere Umgebung für übermittelte Patientendaten auf der Website.
Tipps dazu hier: https://digitalpraxis.at/datenschutz-fuer-arztpraxen-12-tipps-zur-umsetzung/
Unsere Kunden
Ein Auszug
Für alles Weitere steht Ihnen Christoph zur Seite!
Unser Experte für die Erstellung von Webseiten hat bereits über 2.500 Projekte im Bereich Kosmetik und Ästhetik zur vollsten Zufriedenheit der Kunden umgesetzt. Er programmiert jede Webseite händisch – und das zum Vorteil der Suchmaschine. Ein deutlicher Mehrwert den Kunden der Digital Praxis gegenüber ihren Mitbewerbern haben.
Christoph Karner
Bestens Bewertet
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