Das A und O Bei Google – die richtige Reihung!
Sie kennen das doch bestimmt auch: Sie haben diesen einen Kollegen, der auf Google stĂ€ndig vor Ihnen gereiht und gelistet wird und dem die Patienten wortwörtlich die TĂŒre einrennen. Wir haben herausgefunden, dass neben sehr, sehr vielen Marketing-AktivitĂ€ten die Website maĂgeblich verantwortlich dafĂŒr ist, wie erfolgreich man am Ende des Tages ist und wie viele Patienten man schlussendlich in seiner Ordination begrĂŒĂen darf oder nicht.
Bevor wir mit potentiellen Ărzten zusammenarbeiten, fĂŒhren wir deshalb immer einen sehr, sehr wichtigen Website-Check durch.
im Zuge des Website-Checks beginnen wir erstens immer mit der Technik. Das bedeutet, wir sehen uns an, ob die Website schnell genug lÀdt.
- Ist die Website auch strukturiert? Das bedeutet, haben wir Ăberschriften, haben wir Lauftexte, haben wir UnterĂŒberschriften?
- Wird der gesamte Inhalt auch an die Suchmaschinen weitergegeben?
- Kann der Inhalt ĂŒberhaupt indexiert werden? Also stimmt das VerhĂ€ltnis zwischen Code und Inhalt? Stimmt das VerhĂ€ltnis nicht, dann wird der gleiche Inhalt schlechter indexiert als auf einer Seite wo das VerhĂ€ltnis stimmt. Wir sehen uns die Barrierefreiheit an. Das bedeutet, kann ich diesen Grauton auf einem weiĂen Hintergrund noch lesen. Wir sehen uns an, ob alle anklickbaren Elemente wirklich anklickbar sind.
- Funktioniert der Button Mobile, funktioniert er am Desktop?
- Geht das MenĂŒ auf und zu?
- Sind alle Telefonnummern richtig verlinkt?
- Sind alle E-Mail-Adressen richtig verlinkt?
Dieses ganze Sammelsurium wird in einem Testprotokoll zusammengefasst. Das hat meistens zwischen 10 und 20 Seiten. Aufgrund von diesem Testprotokoll können wir beginnen, die bestehende Website zu optimieren.
Wenn Sie wissen möchten, welche Optimierungsmöglichkeiten Sie mit Ihrer Website haben, dann sollten Sie jetzt unbedingt Ihren unverbindlichen und vor allem kostenlosen Website-Check anfordern.
Bis gleich, ich freue mich auf Sie!
Ihr Felix von der Digital Praxis