Wie erreichen Sie Ihre potentiellen Patienten?

Verstehen Ihre Patienten Texte, die mit medizinischen Fachbegriffen gespickt sind?


Bei der Analyse dutzender Websites fiel uns auf, dass in acht von zehn Fällen die Texte so geschrieben waren, dass man meinen könnte, sie wurden von einem Arzt für einen anderen Arzt geschrieben. Als hätte man das Lehrbuch der Medizin eins zu eins kopiert.

Liebe Ärzte, wir müssen uns die Frage stellen, wie Ihre Texte aufgebaut sein sollten, damit Ihre potentielle Zielgruppe und Ihre potentiellen Patienten sich für Sie und Ihre Behandlungsmethode entscheiden. Wenn potenzielle Patienten zum Beispiel den Text über eine Oberlidstraffung lesen? Entscheiden sich diese Patienten für die OP-Technik, die angewandt wird? Oder entscheiden sie sich doch eher für ein neues Lebensgefühl und für eine Emotion, die ihnen auf Ihrer Website vermittelt wird?

Stellen Sie sich die Frage, wie die Texte auf Ihrer Website geschrieben sind und ob diese eventuell zu viele medizinische Aspekte beinhalten und eigentlich zu wenig auf das Leid Ihrer Patienten eingehen? Sie sollte vor Allem auch das neue Lebensgefühl vermitteln, das eine Behandlung bei Ihnen in Ihrer Praxis ermöglichen könnte.

Wenn Sie den Weg gemeinsam gehen möchten, dann unterstützen wir Sie selbstverständlich dabei und schreiben suchmaschinenfreundliche Texte für die auf Ihrer Webseite angebotenen Behandlungen, damit diese nicht nur von Ihren Patienten besser wahrgenommen werden, sondern auch von der Suchmaschine Google über die Sie im Idealfall auch eine bessere Positionierung erhalten.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre unverbindliche Beratung. Jemand aus meinem Team oder ich persönlich melden uns dann telefonisch bei Ihnen.

Ich freue mich. Bis gleich!

Zum Weiterlesen

Tipps zur Auswahl Ihres Ärztebewertungsportals und dem Umgang mit Ärztebewertungen

Arztbewertungsportal und Arztbewertungen

Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Rohrbruch in Ihrem Haus, was tun Sie zuerst? Gena...

24 November 2023

Weiterlesen
Erfolgsfaktoren und Umsetzungstipps für die Praxiswebsite

So starten Sie mit Ihrer Praxiswebsite durch

Praxiswebsite ja oder nein? Definitiv JA! Die digitale Sichtbarkeit ist ein Schlüssela...

19 November 2023

Weiterlesen

16 SEO-Hacks für Ärzte: Sichtbarkeit in Suchmaschinen steigern

Haben Sie schon mal das 5. Ergebniss bei einer Google-Suche angeklickt? Die organische ...

13 November 2023

Weiterlesen

Bestens Bewertet

Ärzte berichten über die Zusammenarbeit mit der Digital Praxis

★★★★★
12 Bewertungen

Wir sind als bo-Institut in Weinheim Kunde dieser Agentur und können das jedem Kollegen / jeder Kollegin nur empfehlen. Die von dieser Agentur erstellten Kampagnen sind hochwertig und erfolgreich, die Betreuung sehr persönlich und die Erreichbarkeit hervorragend. Vielen Dank an Herrn Wagner und se...
Mehr lesen

Google Bewertung von Daniel Bas Orth

Daniel Bas Orth

★★★★★
vor einem Monat

Wir fühlen uns als Hautarztpraxis mit ästhetischen und medizinischen, hochwertigen Leistungen sehr gut aufgehoben um die Welt des Online-Marketings optimal zu nutzen. Die Betreuung ist hervorragend und es werden individuelle Kundenwünsche Ziel gerecht und schnell umgesetzt. Das Team um Herrn Feli...
Mehr lesen

Google Bewertung von Sven Quist

Sven Quist

★★★★★
vor 2 Monaten

Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit Digitalpraxis entschieden, um unsere Online-Präsenz zu verbessern und neue Patienten zu gewinnen. Das Team hat uns von Anfang an durch seine Professionalität und Kompetenz beeindruckt. Sie haben sich gründlich mit unserer Praxis und unseren Zielen auseina...
Mehr lesen

Google Bewertung von Swiss Derma Clinic

Swiss Derma Clinic

★★★★★
vor 6 Monaten

Was wir können

Jetzt unverbindlich anfragen

Tragen Sie sich zum kostenlosen Erstgespräch ein

Digital Praxis

Paradeisergasse 12/3
9020 Klagenfurt
Österreich