Hohe Klickpreise auf Facebook und Instagram
Fünf Euro für einen Klick? Viermal so hohe Kosten für eine Anfrage als noch im Sommer oder Herbst. Und von 20 Patientenanfragen kommen nicht mal Alle.
Liebe Ärzte, herzlich willkommen zu einem neuen Blog-Beitrag im Quartal Nummer vier, wo die Werbung am teuersten ist. Warum ist das so? Im Quartal Nummer vier gibt es sehr, sehr viele Mitwerbende, es gibt sehr viele große Unternehmen, die gerade jetzt ihre Werbung platzieren, um natürlich auch ihre Angebote zu fördern.
Und die großen Unternehmen haben natürlich ein ganz anderes Marketing-Budget, und jetzt passiert etwas: Sie überbieten Sie in der Werbung, denn sowohl auf Google als auch auf Instagram oder Facebook haben wir ein sogenanntes Bieterverfahren. Und derjenige, der am meisten Geld für die Werbung investiert, der bekommt am Ende die ganzen Anfragen bzw. erreicht die bessere Zielgruppe. Und das, leider Gottes, zum Nachteil von Ihnen!
Was Sie nun aber nicht machen sollten, ist, Ihre Werbung auszuschalten. Denn ab Ende Dezember bzw. Anfang Jänner erholt sich das ganze wieder. Die Werbung wird wieder günstiger und der Algorithmus von Google oder auch Facebook belohnt Sie – wenn Sie bereits Mitbietender sind – mit besseren Werbeplätzen.
Also, bitte schalten Sie die Werbeanzeigen nicht aus und wenn Sie einmal möchten, dass Ihre Kampagnen von Experten überprüft werden dann vereinbaren Sie jetzt Ihre unverbindliche Beratung.
Jemand aus meinem Team oder ich persönlich melden uns dann bei Ihnen und schauen uns einmal die Ist-Situation an.