Facebook oder Google Werbung

Social-Media-Marketing für Ärzte: Facebook oder Google Werbung für Ihre Praxis?

Sie möchten die Ziele Ihrer Praxis schneller erreichen. Sie möchten mehr Patienten für Selbstzahlerleistungen, oder die Stehzeiten Ihrer Praxismitarbeiter und der Gerätemedizin reduzieren. Dann sollten Sie auf bezahlte Werbung auf Facebook, Instagram und Google setzen. Doch welche Plattform eigent sich besser für Ihre Praxisziele? Darum geht es in diesem Blog-Beitrag.

Wo befinden sich Ihre potentielle Patienten?

In diesem kurzen Blog-Artikel soll es darum gehen, ob Sie sich mit Ihren Werbeaktivitäten lieber auf Facebook- oder Google-Werbung konzentrieren – oder fokussieren – sollten. Grundsätzlich muss man hier mal unterscheiden, dass es sich um zwei unterschiedliche Arten des Marketings handelt, nämlich um das sogenannte Push- und Pull-Marketing.

Während man bei Facebook oder auch Instagram-Werbeanzeigen – also dem sogenannten Push-Marketing – Leute mit seiner Werbung erreicht, die noch nicht aktiv auf der Suche nach Ihrer Dienstleistung sind, konzentriert man sich beim Pull-Marketing – also beim Google-Marketing, und bei den Google Ads – eher auf Personen, die bereits auf der Suche nach Ihnen oder Ihrer Dienstleistung sind.

Sie müssen sich also einfach die Frage stellen, ob Ihre Zielgruppe bereits auf der Suche nach Dienstleistungen oder Behandlungen ist, die Sie anbieten. Oder ob Sie erst einmal das Interesse für sich und Ihre Praxis wecken möchten, und so natürlich auch für die Behandlungen, die Sie anbieten.

Ich hoffe, wir konnten in diesem Blogbeitrag kurz aufklären, worum es sich beim Push- und Pull-Marketing handelt, damit Sie in Zukunft die richtigen Entscheidungen für Ihre Werbekampagne treffen können.

Sie benötigen Hilfe bei der Umsetzung Ihrer Online-Strategien? Kontaktieren Sie uns jetzt.

Zum Weiterlesen

Erfolgreiche Mitarbeitersuche für Arztpraxen

Employer Branding für Ihre Arztpraxis

Im heutigen Wettbewerbsumfeld ist es für Arztpraxen von entscheidender Bedeutung, sich...

4 Juni 2023

Weiterlesen
Durch schnelle Praxisauslastung senken Sie finanziellen Herausforderungen bei der Praxisniederlassung

Mit hoher Praxisauslastung Niederlassungskosten senken

Die Finanzierung einer Arztpraxis kann junge Ärzte vor große Herausforderungen stelle...

30 Mai 2023

Weiterlesen
Erhöhen Sie die Patientenanfragen für Ihre medizinischen Geräte

Maximieren Sie die Geräteauslastung Ihrer Praxis

Für Arztpraxen ist es von entscheidender Bedeutung, ihre Geräte optimal auszulasten, ...

24 Mai 2023

Weiterlesen

Bestens Bewertet

Ärzte berichten über die Zusammenarbeit mit der Digital Praxis

★★★★★
11 Bewertungen

Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit Digitalpraxis entschieden, um unsere Online-Präsenz zu verbessern und neue Patienten zu gewinnen. Das Team hat uns von Anfang an durch seine Professionalität und Kompetenz beeindruckt. Sie haben sich gründlich mit unserer Praxis und unseren Zielen auseina...
Mehr lesen

Google Bewertung von Swiss Derma Clinic

Swiss Derma Clinic

★★★★★
vor 2 Wochen

Wir werden seit ca. einem Jahr von der Digitalpraxis mit Performance Marketing auf Facebook & Google für unsere Ordination in Eisenstadt & Klagenfurt betreut. Das Service von Felix ist erstklassig und lässt keine Wünsche offen. Klare Weiterempfehlung!!

Google Bewertung von Ordination Omnimed

Ordination Omnimed

★★★★★
vor 2 Wochen

Herr Wagner betreut uns seit Beginn Er ist für den medialen Auftritt im Internet, Facebook etc zuständig und ist absolut verlässlich und sehr engagiert. Inhalte werden generiert und dies trotzdem er häufig ohne Unterstützung meinerseits auskommen muss

Google Bewertung von Yosuf El-Shabrawi

Yosuf El-Shabrawi

★★★★★
vor einem Monat

Was wir können

Jetzt unverbindlich anfragen

Tragen Sie sich zum kostenlosen Erstgespräch ein

Digital Praxis

Paradeisergasse 12/3
9020 Klagenfurt
Österreich